Fragen & Antworten Zu DEINER Fotobox

Bedienung der Fotobox

Die Fotobox ist einfach zu bedienen – ein Knopfdruck auf dem Bildschirm genügt. Die Fotos werden nach der Veranstaltung in einer Online-Galerie gespeichert und können per Link geteilt werden.  Anzahl der Ausdrucke richtet sich nach dem gebuchten Paket. Ein Themen-Hintergrund wird für optimale Ausleuchtung empfohlen. Auf- und Abbau sowie eine Einweisung sind im Preis inbegriffen; die Zeiten dafür bitte vorher klären. Die Fotobox muss während der Mietzeit sicher stehen. Weitere Details findest du in den Infos. 😉

Wie funktioniert Deine Fotobox?

Die Fotobox ist einfach und intuitiv: Ein Knopfdruck auf der Anzeige startet den Countdown, und wenige Sekunden später siehst du das Bild. Gefällt es dir, wird es direkt ausgedruckt.

 

Wie bekomme ich die Bilder?

Direkt auf dem Event kannst du den QR-Code scannen und dein Bild sehen. Hat dein Gast auf der Fotobox den Datenschutz akzeptiert und der Veranstalter den Datenschutz der Galerie freigeben, kannst du oder deine Gäste auch über den QR-Code die anderen Bilder in der Onlinegalerie anschauen.

 

Datenschutz?

Die Bilder sind datenschutzkonform, da jeder Nutzer die Speicherung vorab bestätigen muss. Sie bleiben bis zum Ende des Events auf dem Gerät und werden danach unwiderruflich gelöscht. Bei Nutzung der Onlinegalerie sind die Bilder über einen nicht öffentlichen Link für dich und deine Gäste zugänglich. Für Firmenevents empfehlen wir, aus Datenschutzgründen die QR-Code-Funktion so einzuschränken, dass jeder nur seine eigenen Bilder sehen kann. Wir beraten dich gern dazu.

 

Wie Viele Ausdrucke habe ich Frei?

- Bei Buchung für die kleine Feier bis 50 Personen sind im Standard-Paket 350 Ausdrucke enthalten 

- Bei Buchung für die mittlere Feier bis 100 Personen sind im Komfort-Paket 700 Ausdrucke enthalten.

- Bei Buchung für die große Feier bis 200 Personen im Deluxe-Paket 1.400 Ausdrucke enthalten. (mit Papierwechsel)

 

Wie viel Platz benötigt die Fotobox?

Für die Aktionsfläche der Fotobox bitte einplanen.

 

- FOTOBOX Standard PAKET, FOTOBOX Komfort PAKET und FOTOBOX Deluxe PAKET je ca. 3 x 3 m Platz.

- FOTOBOX LIGHT PAKET (ohne Drucker) benötigt ca. 3 x 3 m Platz.

 

Hintergrund - Wand zur Fotobox Sinnvoll?

Ja, zu allen Fotobox-Tarifen ist ein Themen-Hintergrund zu empfehlen. Aktuell gibt es 20 verschiedene Motive zur Auswahl.

 

Der Hintergrund dient der dauerhaft perfekten Ausleuchtung über den ganzen Veranstaltungszeitraum. Solltest du die Fotobox im Außenbereich aufbauen, ist es zwingend notwendig, die Fotobox sicher vor Regen- und Sonnenlicht in einem Pavillon, mit einer Mindestgröße von 3x3m, aufzustellen. Aktuell bieten wir einen blauen Pavillon für 50 € Miete optional an.

 

Mit rotem Teppich und einer VIP-Absperrung hübschen wir deine Fotoaktion gern auf. Dies bietet sich bei einer Gala, Hochzeit oder hochwertigeren Firmenfeier gern an. Spreche uns dazu an. → Beispielanwendung für Fotobox-Aktion, Firmenevents im Blog.

 

Auf- und Abbau enthalten?

Ja, in allen Fotobox-Tarifen ist Lieferung sowie Einweisung und Auf- und Abbau der Fotobox durch uns enthalten.

 

Verschieben der Fotobox möglich?

Nein, nur wenn ein Betreuer mitgebucht wird, kann der Aktionsort der Fotobox verändert werden. Umbau z.B. aufgrund veränderter Wetterlagen kostet zzgl.-50 €

 

Gibt es eine Einweisung mit Testlauf vor Ort?

Im Vergleich zu Versandfotoboxen testen wir gemeinsam alle Funktionen vor Ort, damit Sie sicher gehen können, dass alles reibungslos funktioniert. Außerdem sorgen wir dafür, dass die Fotobox sicher platziert wird und alle Kabel fachgerecht und sturzsicher verlegt sind.

 

Wann ist Auf- und Abbau der Fotobox?

Natürlich richten wir uns nach dir, aber oft liegt die Aufbauzeit im zeitlichen Rahmen der Öffnungszeiten deiner Location. Daher bauen wir die Fotobox gewöhnlich stressfrei am Tag vor dem Event auf und am Montag nach dem Event ab. Zum Aufbau musst du dabei sein, und den Testlauf sowie die Einweisung mitmachen. 

 

Wichtig: Bitte sprich mit deiner Location einen möglichen Zeitrahmen für den Auf- und Abbau rechtzeitig ab. Im Laufe der Eventwoche teilen wir den genauen Zeitpunkt der Lieferung mit. Die Abbauzeit klären wir spätestens beim Aufbau.

 

Haftung: Während der Mietzeit haftest du für die Sicherheit der Fotobox. Wir empfehlen, die Fotobox in einem abgeschlossenen Raum sicher außerhalb der Eventzeiten sicher zu verwahren. 

 

 

Deine Party Ist am Freitag?

Im Preis inbegriffen: Bei einem Event am Freitag bauen wir die Fotobox am Samstag ab Mittag in deiner Location ab.


Auf- und Abbau in der Nacht: Bitte beachte, dass bei einem notwendigen Auf- und Abbau seitens der Location in der Nacht zum Samstag 25 € und in der Nacht zum Sonntag mit 50 € Aufpreis berechnet wird. Die wird notwendig, wenn die Location nicht sicher abgeschlossen werden kann oder die Location in der Nacht von Ihnen beräumt werden muss. Sollte daher der Abbau in der Nacht zum Samstag oder Sonntag durch die Location gewünscht sein, können wir dir den Abbau in der Nacht nicht immer gewährleisten. 

 

In seltenen Fällen erklären wir dir, wie der Abbau funktioniert. Darauf bringst du die Fotobox bis Montag bis 18 Uhr zum Lager in 09125 zurück. Bitte vorher Zeit anmelden.

 

 

Wie lange dauert der Aufbau?

Der Aufbau der Fotobox dauert je nach Gegebenheiten inklusive Ausladen, Positionieren, Einstellen und Einweisen ca. eine Stunde. Der Abbau dauert je nach Gegebenheiten in der Location ca. 45 Minuten. 

 

Benötige ich Strom für die Fotobox?

Alle Pakete mit Drucker benötigen normalen Strom-Hausanschluss 230V 10A. Auf Wunsch können wir die Fotobox im Online-Galerie-Paket ohne Druck auch mit Akkufunktion ausliefern. Die Fotobox wird dabei mit zusätzlichem Akku gemietet und ohne festen Strom gemietet werden. Der Akku hält dann ca. 2x 8 Stunden.

 

Sind desinfizierte Party-Utensilien zum Verkleiden inklusive?

Ja, du erhältst zahlreiche gereinigte und desinfizierte Verkleidungen und Requisiten. Dabei sind nicht nur Schildchen, sondern auch Brillen, Requisiten, Perücken und Party-Mützen. Für gesonderte Themenwünsche bitte bei Anfrage, bitte melden.

 

Ab wann ist eine feste Betreuung der Fotobox Aktion notwendig?

Ab einer Personenzahl von 150 Personen bei privaten Events und einer Personenzahl von 100 Personen im öffentlichen Bereich ist eine feste Betreuung durch dich oder uns an der Fotobox notwendig. Dies ermöglicht deinen Gästen eine schnelle Erklärung der Fotobox, ordentlich aufbereitete Requisiten zu jeder Zeit sowie auch ein sicheres Umgehen mit der Technik der Fotobox. Durch eine feste Betreuung bei größeren Gästezahlen kommt es zum sorgsameren Umgang mit der Fotobox durch die Gäste.

 

Tipp: Wir nutzen eine Angel-Eyes-Beleuchtung, die besonders deine Augen zum Glänzen bringt. Setze daher vor der Nutzung der Fotobox deine Brille ab, und setzen Sie lieber einer unserer lustigen Requisiten auf. ;-)

 

 

Bei größeren Events ab 500 Personen empfehlen wir zwei Betreuer, z.B. 2 Mitarbeiter, die sich an der Fotobox-Aktion abwechseln. Gern schulen wir auch beide Betreuer vor deinem Event. Die Einweisung dauert nur 10 Minuten. Dies betrifft lange Tagesevent, z.B. Tag der offenen Tür oder Hausmessen. Sollten Sie keinen Betreuer bereitstellen können, empfehlen wir Ihnen je nach Verfügbarkeit aus unserem Haus einen Betreuer. Vorteil, bei einer Betreuung durch uns fallen keine weiteren Fahrtkosten durch uns an. Bei weiteren Strecken ab 50 km lohnt sich meist eher ein Betreuer, als vier Fahrten zu berechnen.

 

Gern beraten wir Sie dazu.

 

Ist ein individuelles Layout möglich?

Ja, du kannst vor dem Event festlegen, ob der 10x15 cm Ausdruck ein, zwei, drei oder vier Fotos enthält. Ein individuelles Layout kannst du bis drei Tage vorher einreichen. Vorlagen für Geburtstage und Jugendweihen sind verfügbar. Für Fotobücher empfehlen wir kein Layout. Bei Firmenfeiern sollte das CI-Design genutzt und eine eigene Vorlage erstellt werden.

 

hast du weitere Frage dann rufe uns an Telefon: 0371 262 36028